Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Brand Design Elemente
Branding Shooting Braukellerei Hug

Das ist kein Branding Case, das ist eine Gründer­ge­schich­te. Der Braumeis­ter Lorenz Hug ist mit der Anfrage auf uns zugekom­men, ihm eine Etikette für sein Bier zu gestalten. Aus der Anfrage wurde ein Tasting, aus dem Tasting ein Lehrstück. Die Biere von Lorenz sind ausser­ir­disch. Facetten­rei­che, gehalt­vol­le Bouquets jenseits von Einheits­bräu. Beim nächsten Treffen serviert er uns ein Dinner mit Bierbe­glei­tung und die Ambition ist geboren: Dieses Bier gehört auf die Weinkarte.

Packaging Design Braukellerei Hug

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht das Produkt eine Brand Experience, die dem Handwerk und der Qualität entspricht. Mit jedem Aspekt der Marke suchen wir die Gratwanderung zwischen Weinkultur und Biertradition. Die bauchige Champagnerflasche trifft auf Kronkorken, die hochwertige Inszenierung auf kraklige Handschrift. Hug ist eine Braukellerei und beschreibt ihre Kreationen vollmundig.

Packaging Design Packshots

Hug steht für 100 Prozent Handarbeit. Das unterstreichen wir auch mit der Handschrift BK Hug Regular, die wir speziell für den Brand entwickelt haben. Jeder Buchstabe ist mehrfach hinterlegt und wird für ein authentisches Schriftbild variabel ausgespielt.

Branding Visual Braukellerei Hug
Braukellerei Hug Rebranding
Bildwelt für den neuen Markenauftritt
Corporate Imagery Branding Case
Packaging Design und Typografie Visual
Hug Corporate Design System
Hug typografisches Branding System

weitere Cases