Braukellerei Hug
Ein ganz besonderer Tropfen. Die Bierkreationen von Hug suchen den Vergleich mit Wein und Champagner. Für den Brand bedeutet das: Bier nochmals neu erfinden.


Das ist kein Branding Case, das ist eine Gründergeschichte. Der Braumeister Lorenz Hug ist mit der Anfrage auf uns zugekommen, ihm eine Etikette für sein Bier zu gestalten. Aus der Anfrage wurde ein Tasting, aus dem Tasting ein Lehrstück. Die Biere von Lorenz sind ausserirdisch. Facettenreiche, gehaltvolle Bouquets jenseits von Einheitsbräu. Beim nächsten Treffen serviert er uns ein Dinner mit Bierbegleitung und die Ambition ist geboren: Dieses Bier gehört auf die Weinkarte.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht das Produkt eine Brand Experience, die dem Handwerk und der Qualität entspricht. Mit jedem Aspekt der Marke suchen wir die Gratwanderung zwischen Weinkultur und Biertradition. Die bauchige Champagnerflasche trifft auf Kronkorken, die hochwertige Inszenierung auf kraklige Handschrift. Hug ist eine Braukellerei und beschreibt ihre Kreationen vollmundig.

Hug steht für 100 Prozent Handarbeit. Das unterstreichen wir auch mit der Handschrift BK Hug Regular, die wir speziell für den Brand entwickelt haben. Jeder Buchstabe ist mehrfach hinterlegt und wird für ein authentisches Schriftbild variabel ausgespielt.






