Spiga
Allein in der Zürcher Innenstadt gibt es weit über hundert Italiener. Einem von ihnen verhelfen wir zu mehr Sichtbarkeit – schweizweit.



Spiga ist unkompliziert. Hier wird beherzte italienische Küche serviert – ohne Tischtuch oder Reservationen. Ohne wenn und aber. Diese Positionierung wird zum Erfolgsrezept für die Restaurant-Kette der SV Group. Und im neuen Markenauftritt wird dieser Anspruch eingelöst.
Das Restaurant entwickelt eine entspannte Atmosphäre und einen unkomplizierten Gäste-Flow. Ein Konzept mit unverkennbarer Handschrift, das sich an allen Standorten entfaltet. Auch nach aussen bekennt Spiga Farbe. Mit einem auffallenden Packaging im klassischen Spiga-Rot wird die Marke weit über das Restaurant hinaus sichtbar. Und die Gäste werden zu Botschaftern.





Eine gute Pizza braucht wenige, aber ausgewählte Zutaten. Mit dieser Überzeugung wird auch die Marke überarbeitet. Ein konzentriertes Set an Brand Basics verleiht dem Brand die nötige Prägnanz.



Italianità ist auch Fernweh. Die Bildwelt für Spiga fängt die napoletanische Lebensfreude jenseits der klassischen Touristensujets ein und trägt sie ungefiltert ins Restaurant. Schliesslich isst das Auge mit.


