Helsana
Ein Brand Refresh für die engagierteste Krankenkasse der Schweiz. Der Auftritt wird konsistenter, frischer und erhält ein modernes Designsystem. Und trotzdem: Helsana bleibt Helsana.

Eine Krankenkasse braucht keinen Spitalgeruch. Wir stellen die Gesundheit ins Zentrum der Botschaft und zelebrieren das Leben. Helsana soll Freude bereiten, einfach sein und direkt. Mit diesem Anspruch haben wir den Markenauftritt von Helsana weiterentwickelt.


Momente, mitten im Leben. Sorgenfrei und positiv. Der Fokus liegt auf dem entspannten Miteinander.




framing health – Das Designsystem definiert den Spielraum für ein flexibles Gestaltungsprinzip über sämtliche Kanäle hinweg.
- bestehende Stärken haben wir identifiziert
- mit neuen Elementen angereichert und neu arrangiert
- Layoutsystem mit smarter Toolbox entwickelt
- ein konsistentes Bild über hunderte Massnahmen und Touchpoints
- Wiedererkennbarkeit, Einfachheit, Spielraum


1,3 Millionen Kunden an weit über hundert Touchpoints begegnen.

