We use cookies on our website.
Bildwelt für Manuels

Cigars, rum and coffee. At Manuel’s, indulgence is writ large and wander­lust is sated. The restau­rant at Löwenstras­se 12 in Zurich presents its fine products over three floors and also offers the opportu­ni­ty to linger in the fumoir or at the bar.

Logo Manuels Cigars Coffee Rum
Primär- und Sekundärfarben Manuels Branding
Typografie Manuels Zürich

 

 

 

From «Premium Cigars» to «Manuel’s» – Manuel Fröhlich is not only the owner of this establishment, but also a cigar connoisseur, Cuba specialist and writer for a number of cigar magazines. His expertise and genuine approach put him at the centre of the new brand, as its host and namesake. Welcome to Manuel’s.

Webdesign UX Design Manuels

The new brand identity has also been extended online. Here the Caribbean experi­ence is of secondary import­ance. The shop should impress visitors with its clear naviga­ti­on and simple checkout. Nevertheless, both touchpoints have a high degree of affinity with each other.

Newsletter Design für Manuels Zürich
Packaging für Manuels Zigarren Selektion
Bildwelt für Manuels Zürich

Columbus could learn a few things here. The lights are low. Sit back and indulge. Quiet Caribbean music emanates from the ground floor. The air is humid. It smells of fine tobacco and wood.

A visit to Manuel’s is an experience. The shop takes its customers on a sensory voyage of discovery to the Caribbean. Wood, fabrics, stencils and Caribbean colours provide an atmospheric backdrop. Goods throng the counter and the fan turns on the ceiling. The drama of a visit becomes the script for brand development.

Signaletik Manuels Zürich
Signaletik Details Manuels Zürich
Signaletik Details Interior Manuels Zürich
Branding Typografie Manuels
Bildwelt Manuels Zürich
Bildwelt Manuels Zürich
Bildwelt Manuels

other cases

Wir verwenden Cookies auf unserer Website.

Zigarren, Rum und Kaffee. Im Manuel’s wird Genuss gross geschrie­ben und Fernweh gelindert. Über drei Etagen präsen­tiert das Lokal an der Löwenstras­se 12 in Zürich seine edlen Produkte und bietet im Fumoir oder an der Bar auch gleich die Gelegen­heit zu verweilen.

 

 

 

Von Premium Cigars zu Manuel’s – Manuel Fröhlich ist nicht nur Inhaber, sondern auch Zigarren-Kenner, Kuba-Spezialist und Autor für verschiedene Zigarrenmagazine. Mit seiner Expertise und Authentizität wird er zum Zentrum der neuen Marke, als Gastgeber und Namensstifter. Willkommen im Manuel’s.

Der neue Marken­auf­tritt wird auch online übersetzt. Dort wird das karibi­sche Erlebnis sekundär. Der Shop soll mit übersicht­li­cher Naviga­ti­on und simplem Check-out überzeu­gen. Trotzdem bewahren beide Touchpoints eine hohe Verwandt­schaft zueinander.

Wo Kolumbus noch einiges entdecken könnte. Gedämpf­tes Licht. Man sitzt bequem und geniesst. Aus dem EG klingt leise, karibi­sche Musik. Die Luft ist feucht. Es riecht nach edlem Tabak und Holz.

Der Besuch im Manuel’s ist ein Erlebnis. Der Laden entführt seine Kunden auf eine sensorische Entdeckungsreise in die Karibik. Holz, Stoffe, Stencil und karibische Farben schaffen das Bühnenbild dafür. Die Ware füllt den Kontor und an der Decke dreht der Ventilator. Die Dramaturgie des Besuches wird zum Drehbuch für die Markenentwicklung.

weitere Cases