Manuel’s
User Experience trifft auf Guest Experience. Was als Online-Business begann, wird zur bevorzugten Adresse für Aficionados mitten in Zürich.

Zigarren, Rum und Kaffee. Im Manuel’s wird Genuss gross geschrieben und Fernweh gelindert. Über drei Etagen präsentiert das Lokal an der Löwenstrasse 12 in Zürich seine edlen Produkte und bietet im Fumoir oder an der Bar auch gleich die Gelegenheit zu verweilen.



Von Premium Cigars zu Manuel’s – Manuel Fröhlich ist nicht nur Inhaber, sondern auch Zigarren-Kenner, Kuba-Spezialist und Autor für verschiedene Zigarrenmagazine. Mit seiner Expertise und Authentizität wird er zum Zentrum der neuen Marke, als Gastgeber und Namensstifter. Willkommen im Manuel’s.

Der neue Markenauftritt wird auch online übersetzt. Dort wird das karibische Erlebnis sekundär. Der Shop soll mit übersichtlicher Navigation und simplem Check-out überzeugen. Trotzdem bewahren beide Touchpoints eine hohe Verwandtschaft zueinander.





Wo Kolumbus noch einiges entdecken könnte. Gedämpftes Licht. Man sitzt bequem und geniesst. Aus dem EG klingt leise, karibische Musik. Die Luft ist feucht. Es riecht nach edlem Tabak und Holz.
Der Besuch im Manuel’s ist ein Erlebnis. Der Laden entführt seine Kunden auf eine sensorische Entdeckungsreise in die Karibik. Holz, Stoffe, Stencil und karibische Farben schaffen das Bühnenbild dafür. Die Ware füllt den Kontor und an der Decke dreht der Ventilator. Die Dramaturgie des Besuches wird zum Drehbuch für die Markenentwicklung.






