Mila
Vom Nachbarschaftsdienst zum Start-up mit grossen Plänen. Heute ist Mila ein internationales Venture mit vielversprechenden Aussichten. Wir haben dazu die Marke entwickelt, die mit diesen Ambitionen Schritt hält.

Egal ob Computer fixen, Smart Home einrichten oder Kabel ziehen, auf mila.com findet man mit wenigen Klicks einen Tekkie aus der Nachbarschaft.

Gestartet hat Mila als Spin-off für Swisscom Services – und das äusserst erfolgreich. Inzwischen ist Mila ein vielversprechendes Venture mit einer internationalen Investorengruppe, bestehend aus Alpana Ventures, Oriza und Plug and Play. Vor dem Schritt ins Ausland und der Öffnung ins B2B-Business entscheidet sich Mila für ein Rebranding. Ein Neustart, der den Service kulturübergreifend vermittelt und die hohen Ambitionen mit neuem Selbstverständnis sichtbar macht.

seamless and sleek – Das Markenerlebnis von Mila beweist sich in der User Interaction auf der Plattform. Die Sprache und der visuelle Ausdruck der Marke wurden mit entsprechendem Fokus auf die digitalen Touchpoints entwickelt. Die Brandstory wird zum Produktversprechen und zum Anspruch an die Journey.
Mila ist unkompliziert und erklärt seinen Service mit sympathischen Illustrationen. So kann Mila ohne grosse Anpassungen der Bildwelt in neue Märkte und Kulturkreise expandieren.


a glocal experience – Der Service ist global, die Begegnung lokal. Der Markenauftritt von Mila sucht stets das Spannungsfeld zwischen regionalen Bezügen und internationaler Ausstrahlung.






