Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
fenaco Brand Design Case

Landwirt­schaft 2.0. Von der Anbaupla­nung, über Drohnen­ein­satz zur Schädlings­be­kämp­fung, bis zu Smart Farming mittels KI – die Potenzia­le einer datenge­trie­be­nen Agronomie sind vielfäl­tig und werden zusehends erschlos­sen. Die Agrarge­nos­sen­schaft fenaco ist dabei ein zentraler Impuls­ge­ber für die Schweizer Landwirt­schaft. Der Marken­auf­tritt von fenaco soll dieser Gestal­ter­rol­le gerecht werden und gleich­zei­tig die veranker­ten genossen­schaft­li­chen Werte bewahren.

fenaco responsive Logo

Responsive Branding. Eine dynamische Design-Systematik für die Applikation auf digitalen Touchpoints.

Markenwelt mit Gestaltungselementen

Die Ausgangs­la­ge wird analysiert und bewertet. Für die Weiter­ent­wick­lung der Marke soll möglichst viel der bestehen­den DNA bewahrt werden. Die Formspra­che des Logos wird beibehal­ten und in einen eigenstän­di­gen Schrift­zug übersetzt. Die Primär­far­be wird mitgenom­men, aber um einen Farbklang und Verlauf ergänzt. Bildwelt und Layout­sys­te­ma­tik werden von Grund auf neu entwickelt.

Icon Design für fenaco
Corporate Typography für fenaco Branding

Illustra­ti­ves Narrativ. Einen besonde­ren Platz in der neuen Marken­welt erhalten die Illustra­tio­nen. Sie vermit­teln das Leistungs­uni­ver­sum der Genossen­schaft einfach und sympathisch.

Illustrationen innerhalb des Corporate Designs

Der neue Auftritt positio­niert fenaco als starken Absender für die produzie­ren­de Landwirt­schaft, jenseits des klassi­schen Landwirtschaftsidylls.

Claim innerhalb der Markenentwicklung für fenaco

Als Gestalterin und Innovationstreiberin für die Schweizer Landwirtschaft sucht fenaco den Dialog und die Sichtbarkeit, um die Rolle gegenüber den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern, aber auch gegenüber der Schweizer Öffentlichkeit verantwortungsvoll wahrzunehmen.

fenaco Branding auf Instagram angewendet
Digitale Anwendung mit Illustrationen
Logo auf Branding Anwendung für fenaco
Brand Design Anwendung mit Logo

Landwirt­schaft prägt die Schweiz, ernährt die Schweiz. Die Bildwelt trägt die Betrach­ter in die Vogelper­spek­ti­ve und macht den Beitrag sichtbar.

Branding Bildwelt Mood

weitere Cases