Stiftung Fourfold
Ein zugänglicher und warmer Markenauftritt, der die Synergie zwischen familiärer Herkunft und unternehmerischer Denkweise der Stiftung spürbar macht.
Unternehmerisches Know-how verwoben mit familiärer Geschichte. Vier Geschwister aus der 2. Generation führen die philanthropische Tradition der Familie Schmidheiny mit der Stiftung Fourfold weiter.
Unfolding impact. Es braucht Mut, um die Welt zu verändern. Und Ressourcen, um etwas zu bewirken. Fourfold bringt beides mit. Die Stiftung hat sich weit mehr als reine philanthropische Investitionen zum Ziel gesetzt. Sie trägt Ambitionen, unternehmerisches Know-how und Netzwerk aus der Familie in die Projekte.
Herkunft und Persönlichkeit wird im Logo spürbar. Schwungvoll und handgeschrieben, wird der Bezug zur Familie manifestiert. Die Dynamik als Versprechen für das persönliche Engagement.
Die Webseite ist der zentrale Touchpoint für die Marke. Sie erlaubt es durch attraktives Storytelling in Projekte einzutauchen. Der Kompass fasst Projekte zusammen und richtet sich nach Norden aus. Er ist Wegweiser und macht den weltweiten Impact von Fourfold erlebbar.
Die Projekte und ihre Sichtbarkeit sind den vier Geschwistern wichtig. Die Bildwelt stellt Engagement auf die Bühne und begegnet auf partnerschaftlicher Augenhöhe. Die Familie hält sich im Hintergrund und ist mit einem Zitat über ihre Hände sichtbar.
