DCM
Wir setzen den Fokus auf den Raum zwischen den Filmen, füllen ihn mit Persönlichkeiten und Geschichten. So kreieren wir eine inspirierende Handschrift für den aufregendsten Kurator im deutschsprachigen Kino.



create to inspire – DCM ist mehr, als ein Filmverleih. Nach 10 Jahren und unzähligen Erfolgen hat das Unternehmen eine kuratierende Handschrift entwickelt und einen beeindruckenden Wirkungskreis eingenommen. DCM produziert Filme, gewinnt Preise, erzählt Geschichten und portraitiert Persönlichkeiten. DCM fördert Talente und befähigt Ikonen, lädt zu Ereignissen und eröffnet Kinos – in legendären Sälen oder unter freiem Himmel. Hinter den drei Buchstaben versteckt sich ein junges Kollektiv, das unkonventionell und mutig agiert. Mit dem neuen Markenauftritt verleihen wir diesem Charakter seinen verdienten Ausdruck.
Great stories. That’s what drives us. We are fascinated by where they lead us and what results from them. So we work on and with stories all day, everyday. Bringing them to life and to an audience.


Ein Akzent, eine Randnotiz. Die Creative Elements verkörpern die Handschrift, den Humor, den kreativen Impuls von DCM.




Movie Tints – Das Licht, das von der Leinwand zurück in den Saal strahlt. Auf die Gesichter des Publikums. Diese pastelligen Farbfacetten stecken in der Farbwelt von DCM und werden als Signature Color in der Filmkommunikation eingesetzt. Als essenzieller Farbschimmer, der sich über die Welt von DCM legt.

Die Marke bietet Raum für einzigartige Kollaborationen. Den Film Opener haben wir in Zusammenarbeit mit dem grossartigen Christoph Niemann realisiert. DCM, eintauchen in neue Welten.



Der Weissraum in der Markenwelt wird zur Leinwand für grosse, cineastische Stills.

