TX Group
Branding


TX ist das führende
Digitalhub der Schweiz.
Ein Anziehungspunkt für digitale
Talente, Themen und Projekte.

Ambitionen transformieren

TX ist das Ergebnis einer bedeutenden Transformation in einem bedeutenden Unternehmen. MADE begleitet die strategische Entwicklung der Identität und der Markenarchitektur von Beginn an. Auch das Naming wird unter intensivem Einbezug der Unternehmensführung entwickelt und formal in das Design übersetzt. Die anschliessende Umsetzung der Markenwelt wird zentral koordiniert und laufend in die neue Struktur integriert.

Differenzierte Markenarchitektur

Die TX Group repräsentiert Medienunternehmen (Tamedia und 20 Minuten), Werbevermarkter (Goldbach) und unter der Marke TX ein breites Portfolio an Ventures und Markets. Total befinden sich über 60 Marken in diesem Universum. Die Produkte führen die User durch den Alltag – mit Informationen, Unterhaltung und cleveren Services. Dabei verbindet sie ein digitales Selbstverständnis. Mit zentralen Leistungen in den Bereichen Technologie und Innovation, sowie Shared Services bildet die TX Group das aktive Zentrum für die Unternehmen.

 

 

Uniting Platforms

Die verbindende Rolle von TX wird im Claim «uniting platforms» zusammengefasst – und im Logo formal übersetzt. Die Bildmarke besteht aus sieben Elementen, die zusammenfinden und gemeinsam die Buchstaben TX formen. Ausdrucksstark und frisch präsentiert sich die Markenwelt und sucht dabei bewusst den Spagat zwischen Group-Ausstrahlung und Start-up-Groove. Die intrinsische Beweglichkeit in der Unternehmenskultur bringt der verspielte Umgang mit dem Layout zum Ausdruck.

 

Ein Traditionsunternehmen erfindet sich neu. Das Geschäft hat sich bewegt und diversifiziert. Mit dem neuen Markenauftritt und der dazugehörigen Struktur wird die Transformation sichtbar gemacht.