SV Restaurant
Branding

In der Personalgastronomie wird vom Gastgeber mitunter auch Zurückhaltung erwartet. Deshalb steht bei
«SV Restaurant» das Drumherum im Zentrum. Die starke, konsistente Markenwelt macht den Brand im Ambiente erlebbar. Das Logo des engagierten Gastgebers wird zum unaufdringlichen Absender. Willkommen in der kulinarischen Welt von
«SV Restaurant».

Die SV Group ist eine Gastronomie-Unternehmung mit 8’000 Angestellten, tätig in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Personalgastronomie bildet seit über 100 Jahren ihr Kerngeschäft. In rund 400 Betrieben werden täglich 1,5 Mio. Mahlzeiten serviert. Eindrückliche Zahlen. Aber Mittagessen bei einer Group? Das klingt nicht wirklich gluschtig.

Operativ ist die SV Group weit von Convenience Food entfernt. Die Personalrestaurants sind in der Menuplanung absolut unabhängig. Der Küchenchef ist Chef und kann auf die Bedürfnisse seiner Gäste eingehen. Auf diese wartet ein abwechslungsreiches Angebot. Alles nachhaltig eingekauft und frisch vor Ort zubereitet, natürlich.

Die SV Group hat diese Haltung neu in ihrer Positionierung verfestigt. «Gluschtig, frisch, gesund, nachhaltig» heisst das neue Rezept. Dies soll nicht nur auf dem Teller spürbar werden, sondern im gesamten Auftritt. MADE wurde damit beauftragt, die Positionierung in einen neuen Markenauftritt für die Personalrestaurants zu übersetzen.

Formaler Anspruch

«SV Restaurant» ist eine Marke, die «gluschtig, frisch, gesund und nachhaltig» sichtbar umsetzt. Mit einer Bildmarke, die Vielfalt und Kreativität, Sorgfalt und Qualität visualisiert. Einer Farbe mit Symbolkraft, die Frische und Nachhaltigkeit ausstrahlt. Und mit einer starken Bildwelt, welche die Ansprüche von SV Restaurant vom Einkauf über die Zubereitung bis zum angerichteten Teller lustvoll und authentisch beweist.