Helsana GB 2015
Corporate Publishing

Small, smart
und vor allem – Online-First:
Die Geschäftsbericht-
erstattung von Helsana erhält eine
neue Ausrichtung.

Ein neuer Anspruch
Helsana möchte in der Geschäftsberichterstattung einen Schritt nach vorne machen. Sympathisch, kompakt und auf Augenhöhe mit Kunden, Partnern und Aktionären. Das alles verpackt in einem wertigen Auftritt.

Drei Zugänge bieten
Entstanden ist eine dreiteilige Berichterstattung, mit einem zugänglichen Online-Bericht im Zentrum und zwei begleitenden Publikationen. Zum einen der umfassende Geschäftsbericht, der Aktionäre und Behörden übersichtlich informiert. Zum anderen «Helsana auf einen Blick», ein kompakter, Image-getriebener Einblick für Kunden und Mitarbeitende.

Engagement vorleben
Inhaltlich orientiert sich der Image-Teil an der neuen strategischen Ausrichtung von Helsana – «Für das Leben engagiert.» Dieser neue Kundenfokus wird durch ein entspanntes Storytelling und zahlreiche, gut portionierte Einblicke erlebbar gemacht.  Die direkte und ungezwungene Tonalität positioniert Helsana als engagierte, kundenorientierte Partnerin.