MADE macht Markenkommunikation. Die junge Zürcher Agentur ist inhabergeführt und in Aufbruchstimmung. Seit der Gründung 2013 steht MADE für überraschende und sinnvolle Design-Lösungen:
Die Markenstrategie ist die kommunikative Übersetzung der Unternehmensstrategie. Als verdichtete, inhaltliche Essenz der gemeinsamen Vorstellungen, bildet die Markenstrategie den Kern der Corporate Identity. Das macht sie zum Ausgangspunkt für sämtliche Konzepte und Massnahmen.
Eigenständigkeit ist Voraussetzung für Sichtbarkeit und langfristige Wiedererkennbarkeit. Auf Basis der Markenstrategie entwickeln wir Design-Programme, bestehend aus Markengrundelementen sowie einer strukturgebenden Layoutsystematik. Das Corporate Design definiert die formale Ausprägung sämtlicher Kommunikationsmittel.
Um der Publikationslandschaft eine ansprechende Topografie zu verpassen, erarbeiten wir Publikationskonzepte und Botschaftensysteme für sämtliche Kanäle. Diese Konzepte bringen wir physisch und digital zur Anwendung: Berichte, Magazine, Broschüren und selbstverständlich atemberaubende Weihnachtskarten.
Der Webauftritt ist oftmals der erste Berührungspunkt zwischen der Marke und ihren Zielgruppen. Digital Branding übersetzt das Markenerlebnis auf die Möglichkeiten digitaler Anwendungen und stellt gleichzeitig sicher, dass die User intuitiv und direkt zu den gewünschten Inhalten finden.
Brand Experience ist das, was bleibt: Die Summe der Erfahrungen, die sich über alle Sinne entfalten und als Markenerlebnis verankern. Der Anspruch an die atmosphärische Wahrnehmung wird manifestiert und in der Umsetzung eingelöst.
Der Arbeitsmarkt hat seine eigenen Gesetzmässigkeiten. Um neue Talente zu gewinnen und wertvolle Mitarbeitende zu halten, definiert der Employer Brand seine eigene Positionierung: Attraktivität wird sichtbar, Kultur erlebbar und ein Dialog eröffnet.
Eine Marke soll orientieren und lotsen. Von der Fernerkennung über die räumliche Begrüssung bis hin zur visuellen Besucherführung: Das Zurechtfinden soll zur Selbstverständlichkeit werden.
Packaging vereint viele Ansprüche. Es soll Regalwirkung entfalten und sich gleichzeitig in eine Linie integrieren. Es soll verführen, informieren, deklarieren und vor allem – verkaufen. Das Packaging wird somit zum Markenerlebnis rund um den unmittelbarsten Markenbotschafter: das Produkt.
Gute Werbung basiert auf einer Idee, die den Konsumentennutzen überraschend dramatisiert. Sie ist einfach, verständlich und einprägsam.
Damit die Marke mit Veränderungen im Markt oder im Unternehmen Schritt hält, beraten wir unsere Kunden in regelmässigen Audits. Die resultierenden Anpassungen werden laufend im Brand-Manual verarbeitet. So entwickeln sich Unternehmen und Marke Hand in Hand weiter.
Identität ist Haltung, ist Individualität, ist Brückenbauer. Ausgerichtet an gemeinsamen, verbindlichen Ansichten und Ambitionen eröffnet die Corporate Identity eine eigene Welt – um erkannt und verstanden zu werden.